Dienstag, 31. Mai 2011

Kleine Prinzessin

Für eine besondere kleine Prinzessin hab ich dieses Schmuckstückchen gezimmert.





Die Häckelblümchen hat meine Mami gezaubert.




Und in Ermangelung einer eigenen Stickmaschine musste ich "zukaufen" und so hat die liebe Stickobella das Namensschildchen geliefert.
Einen schönen Sommertag Euch allen!
Lg
Karin

Montag, 23. Mai 2011

Tierisches ...

Wau!

 Ein paar Halstücher für - im Bayerischen lautet der Fachausdruck - "Zamperl" hab ich zwischen Geburtstagskuchen und Grillbuffet fertig gemacht.
 Ich hoffe, die neuen Tücher machen nicht nur die "Halter" sondern auch die "Träger" froh!
Jedenfalls mach ich unserer Naomi jetzt auch eines.
Nur eben 5 nummern grösser - Naomi ist nämlich eine schokobraune Labrador-Dame ... wunderschön aber auch zickig wie die Namensvetterin ...
Schönen Tag noch!

Donnerstag, 19. Mai 2011

Mutter und Tochter

Ein ganz besonderer Auftrag hat mich die letzten Tage beschäftigt: Taschen und Geldbörsen für eine Mutter und ihre erwachsene Tochter.

Besonders fand ich den Auftrag zum einen deshalb, weil es zwei besonders nette Menschen sind (echt, sag ich nicht nur so!) und zum anderen, weil die Mama Schneiderin und die Tochter Hauswirtschafterin ist - also echte Fachfrauen.


 Das macht mich dann schon ein bißchen nervös ... strenger könnte das Urteil dann nicht ausfallen, oder?!
Jedenfalls waren die Damen so zufrieden, dass das nicht die letzten Taschen waren, die ich für sie machen durfte ... da bin ich schon ein bißchen stolz drauf!

Die Dinger sind aber auch echt hübsch geworden - aber jetzt muss ich mich nochmal an "mein liebstes" wenden um mir die Erlaubnis zu holen (zu kaufen) noch weitere "Big money bags" nähen zu dürfen - die zehn Stück hab ich nämlich jetzt voll ...
Liebe Grüsse
Karin

Dienstag, 10. Mai 2011

Markt Malzhausen

Am Wochenende - war ein kleiner Hofmarkt in Malzhausen 
... und ich war dabei!
(leider musste ich feststellen, dass es meine kleine Tochter tatsächlich geschafft hatte, einen Fingertapper auf die Linse der Kamera zu hinterlassen. Also bitte entschuldigung für den unscharfen Fleck in der rechten Bildhälfte ...!)


Eigentlich ist das ja alles nicht so mein Ding - ich bin die schlechteste Verkäuferin der Welt - und Ort und Publikum des Marktes ist nun sicherlich kein Garant für großartige Geschäfte, aber immerhin ...


Und dann geht es auch ein bißchen um den Spaß - und den hatte ich! Nicht zuletzt dank des Einsatzes meiner beiden Babysitterinnen Marion und Tami, die den ganzen Tag  meine kleine Fitzi betudelten während ich rumwurschtelte.

Der Große war beim Handballspielen (und konnte somit seiner alten Mutter leider nicht helfen ...) und die beiden "Mittelkinder" waren mit Papa unterwegs - der am Abend auch froh war, dass ich den Job wieder übernehmen konnte ...
Insgesamt danke ich der Familie Karmann, dass ich dabei sein konnte und natürlich meinen lieben Kunden für den Einkauf und die (meistens) lieben Worte.