Samstag, 23. Juli 2011

Morgen Markt

Oft kann ich das ja nicht machen - mein Mann knischt schon mit den Zähnen beim bloßen Gedanken daran, aber ab und an gehe ich dann doch auf einen Markt - also, als Verkäufer.
Und hier geht das morgen los:
Trachten- Kunst- und Handwerkermarkt
St. Anna Kirchweihfest
in der Grabmühle
bei Langenmosen

 Nachdem ich der lieben Frau Harrer in den vergangen Jahren immer wieder abgesagt hatte - entweder ich war gerade schwanger und mir war die ganze Zeit schlecht, oder ich war gerade schwanger und kurz vor der Entbindung oder ich war gerade nicht mehr schwanger, aber im Wochenbett ... - zieh ich das heuer durch. Ich muss echt mal was anderes sehen...


Und das  sind ein paar Sachen, die meine Kundschaft mir morgen hoffentlich aus den Händen reissen werden ...
  Wünscht mir Glück - ich könnte echt ein bißchen gebrauchen. UUUNNNDDD: ich würde mich über jeden auch nicht kaufenden Besuch freuen!!
Liebe Grüsse
Karin

Mittwoch, 20. Juli 2011

Geburtstagstasche

Die Sabrina darf jetzt mal nicht schauen ...


Aber so unter uns - ihre Mama hat die Tasche eh nicht so gut versteckt, wie sie sollte - das Geburtstagskind hat sie schon entdeckt ...
 Aber man will ja auch der Mutter die Show nicht vermasseln, oder?!

 Jedenfalls liebe ich den "Schwammerl" wirklich sehr - der Rest der Tasche entstand quasi drum-rum.
Vielleicht lasse ich mir so einen von der Marilena nochmal sticken ... er ist einfach zu schön!!!

Geburten sind besser als Beerdigungen ....

Der Auftrag für eine Babydecke war für mich echt ein Geschenk des Himmels. Die Farben taten soooo gut beim Nähen.

Und das kleine Himmelsgeschenk, das sich in diese kunterbunte Decke einwickeln lassen wird, heißt Maximilian.



Dem Kleinen Mann wünsche ich alles, alles Gute und seinen Eltern gaaaaanz viel Freude mit ihm - und der Decke.
Und weil ich immer den einen oder anderen Block extra zur Reserve mache, hab ich gleich noch zwei Kissen gezimmert ... ich denke, die finden schon jemanden, der eine kleine Aufmunterung brauchen kann ...
Viel gute Laune an einem regnerischen Tag wünsche ich Euch!
Liebe Grüsse
Karin

Dienstag, 19. Juli 2011

Trauerarbeit

Ich mag garnicht darüber schreiben, was hier die letzten paar Tage los war und natürlich immer noch los ist. Es ist so schwierig, das alles irgendwie auf die Kette zu bringen, schließlich muss der Laden mit 4 Kindern und diesem Haushalt, sowie dem Haushalt meiner nun "hinter-bliebenen" Mama weiterlaufen. Und es nimmt einem immer wieder den Atem ...




Im Bemühen um ein bißchen Normalität MUSS ich einfach nähen. Die Farben trösten mich so sehr ... oder ist das schrecklich oberflächlich und dumm? Ach, wenn ja, dann ist mir das auch wurscht ...
Vielleicht gefällts Euch ja trotzdem.
Lasst Euch den Abend nicht verderben ...
Liebe Grüsse
Karin