Samstag, 25. Februar 2012

Bauchlandung

Oder vielmehr Bauchplatscher - hat nämlich schon ein bißchen weh getan.
Manchmal läufts einfach nicht. So garnicht. Jetzt ist mir das mal passiert und jetzt kann man das auch als "Erfahrung" abheften, trotzdem ärgerts einen, wenn man sich mal verrannt hat. Fast 2 Wochen hab ich mir mit den Dingern einen abgebrochen, hab jeden Abend die Blümchen aufgenäht, gestickt und genäht. Echt aufwendig und mit VIIIEEELLL Liebe. Aber mei ...



Eigentlich glaube ich immer noch, dass "Untersetzer" (wenn ich das jetzt so lese, ist es vielleicht echt keine gute Idee gewesen ...) eine dolle Sache sind.



Was solls, ich mag die Dingerchen gerne und dann kauf ich eben noch ein paar dolle Kaffeetassen und habe zusammen mit diesen Deckchen Geschenke und Mitbringsel bis ins Jahr 2020 auf Vorrat ...


Aber schön sind sie doch, meine Kaffee-tanten-deckchen, oder? ODER? Naja, war halt nix.
Schönes Wochenende.

Freitag, 17. Februar 2012

Llllllosa ...

Unsere Kleinste lernt gerade sprechen ... und abgesehen von den üblen Sprüchen, die sie von ihren großen Geschwistern in rasanter Geschwindigkeit so gut lernt, dass man sie einwandfrei an jeder Supermarktkasse verstehen kann (es treibt mir auch bei Kind Nr. 4 immer noch die Schamesröte ins Gesicht ...) kann Friederike auch mal nette Sachen sagen. Wie zum Beispiel "Llllllosa" - gemeint ist natürlich die Lieblingsfarbe ihrer großen Schwester, also ROSA, aber mit eineinhalb Jahren muss man das "R" noch nicht so super rollen können, finde ich.
Naja, jedenfalls kommt man als Mama von zwei Mädls ja irgendwie nicht daran vorbei, und seit neuestem mag ich auch granicht daran vorbei.


Vielleicht sind das die ersten Anzeichen einer echten Lebens-Mittel-Krise, manche mögen sagen: "Jetzt spinnt die Alte", aber egal: ich hab mir rosa Schuhe gekauft. Und eine rosa Tasche genäht. Und auch noch ne rosa Mütze, aber die kann ich irgendwie nicht ordentlich fotografieren.


Also: Ja, die Alte spinnt, aber irgendwie ist mir das auch egal. Ich mag LLLLOSA!
Ich schneid noch ein paar Taschen zu. Für Kindergartenkinder. Und ihre Mamis. In Rosa. Echt!
Ein schönes Wochenende.

Montag, 13. Februar 2012

Was Warmes fürs Baby ...

Es schneit und schneit und schneit ... Mensch, was hätte ich für diesen Schnee so um den 3. Advent herum gegeben ... naja, aber jetzt ist er eben da. Und dann muss man sich eben daran freuen, wenns soweit ist und nicht, wenn mans gerne hätte.
Jedenfalls fällt es nicht schwer bei diesem Wetter eine schön, warme Decke zu machen!
Vorne frostig schönes Türkis und Blau mit warmen Eckchen im Zentrum der "Block-Häuser"

Hinten flauschig warmer Flanell-Stoff ... da kann sich der kleine Raphael richtig reinmummeln. Und bei der Größe kann er das noch ein paar Jahre machen!

Das Kunststückchen dürfte mittlerweile sogar schon bei Mutter und Sohn angekommen sein und auch ich wünsche:  Alles Liebe und Gute, Kleiner Mann!
Einen Guten Start in die Woche für alle da draußen ... warm anziehen!