Samstag, 26. Mai 2012

Eins, Zwei, Eulerei ...

Da gibt es eine Eule, die hat sich Luzia Pimpinella (bei "Huups!") ausgedacht hört auf den schönen Namen "Lulu Schuuu".



Und weil die gute Marilena mir diese Lulu so schön stickt, mag ich garnicht mehr ohne sein. So sind gleich ein paar ganz ähnliche Beatrixes entstanden - die reine Spielsucht meinerseits - was gibts denn schöneres, als einfach durch die Stoffstapel zu wühlen, Bänder und Blumen, Perlchen und Knöpfe rauszusuchen und dann alles zusammen zu wurschteln ... bei mir bringt das den rosa (statt den grauen ...) Nebel im Inneren zum Schwingen ...

Habt eine schöne Zeit!
Karin

Donnerstag, 24. Mai 2012

Kerstin

Ich hab da was - etwas ziemlich einfaches, aber - wie ich meine - sehr schönes ...


Meine Oberstemplerin Kerstin hat sich mal ne Tasche gewünscht und hatte SEHR genaue Vorstellungen, wie sie aussehen sollte. Eigentlich ganz einfach, aber dennoch ein kleines bißchen raffiniert.


Ich hoffe jetzt sehr, dass sie auch so geworden ist, wie Du Dir das vorgestellt hast, meine liebe Kerstin!
Bis bald - bei der konspirativen Übergabe ...
Liebe GRüsse
P.S.: Die Superborte habe ich übrigens HIER gekauft.

Sonntag, 13. Mai 2012

Eisheilige

Mann mag es ja immer nicht glauben, diese Wetterlegende mit den Eisheiligen ...
Ich habe im Mai Geburtstag, und so bin ich eigentlich sehr vertraut mit diesen Gesellen, immerhin musst ich mir IMMER WIEDER und JEDES JAHR von meinen Eltern die üblichen Eisheiligen-Wetterwarnungen anhören wenn ich mich eifrig daran machte, zu  meinem (Teenager-)Geburtstag eine Grillparty im Freien zu planen ...

Das mit den Geburtstags-Partys im Freien habe ich jetzt schon einige Zeit hinter mir, aber an diesem Wochenende wurde diese Eisheiligen-Sache wieder interessant.
UND WIEDER KONNTE ICH ES NICHT GLAUBEN!
Bis es dann einfach WIEDER soweit war ... während ich Freitag nachts um 22.00 Uhr selbst in Shirt und Schlafi-Hose noch schwitzte, während ich meine Stoff-Schätzchen ins Auto einlud musste ich Samstag früh schon feststellen, dass der Wetterbericht wohl doch nicht ganz schief lag.
Unverdrossen brach ich natürlich trotz leichten Niederschlags und deutlich gesunkener Temperaturen auf zu meinem Markt, und ich war gaaaanz sicher, dass es das mit Temperatursturz und regen schon gewesen sein musste ...
Gegen 9.00 Uhr war ich dann mit Aufbauen fertig und ... es fing an zu regnen wie aus Eimern ... und dann wurde es wirklich kalt ... und ich hatte noch den ganzen Tag vor mir...




Naja, um es nun zusammenzufassen: ES WAR DENNOCH TOLL!
Meine immer gutgelaunte Helferin Marion strahlte mehr als es die Sonne hätte tun können, mein Mann hatte die Kinder DEN GANZEN TAG fest im Griff, die Kolleginen waren supernett und meine Kundschaft KAM TROTZDEM!!!
Allen ein großes Dankeschön!!!

Und noch etwas ist äußerst positiv zu bewerten: ich bin ECHT FROH, dass mein Lebensunterhalt nicht allein von dieser Markt-geherei abhängt - und das wird mir nach so einem nassen und kalten Tag wieder bewußt. Es ist zwar immer lustig, aber gestern abend war ich auch echt froh, dass ich wieder zu Hause war ... und es auch heute bleiben durfte... Und der nächste Markt ist erst in ein paar Wochen und ich glaube, ich lass mir einen Platz in der Halle geben ...
Liebe GRüsse
Karin

Freitag, 11. Mai 2012

Raus ins Freie!

Rechtzeitig zum Wetterwechsel von 30 auf wahrscheinlich 3 Grad geh ich morgen auf einen Markt ... und ich freu mich wie verrückt darauf!!!!
Hier Bilder vom letzten Jahr - da ist meine Kleine noch viel kleiner ...!


Nix Großes, nur so ein gaaaaaanz kleiner Hofmarkt in einem gaaaaanz kleinen Nest hier gaaaaanz in der Nähe meines Zuhauses (am Ende der Welt ...
ABER es ist wirklich nett da - die Leute sind nett, sowohl die Gastgeber, als auch die Kolleginnen und vor allem die Kunden ...
Wer vorbeischaun mag - folgendes ins Navi eingeben:
Geschenke Karmann
86571 Malzhausen bei Langenmosen
Ortsstraße 15
 Geöffnet von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
UND
es gibt Kaffee und selbstgebackenen Kuchen!!!!!

Also, würde mich freuen, den einen oder anderen zu sehen!!!!
Liebe Grüsse
Karin