Mittwoch, 25. September 2013

Soooo schön wars!

Am Wochenende war es soweit, die 2. Hausausstellung "Sew-per-mom and friends" ging über die Bühne!
Und, was soll ich sagen, toll wars!










Ich mag jetzt hier mal ein paar Bilder von unserem Kram zeigen, wie alles aufgebaut war und wie dann so aussah, sobald ich die Bilder von meinem lieben "Dorfchronisten" Franz Spieß bekommen habe, reiche ich dann noch uns Menschlein nach!
Viel Spaß beim Gucken, wir hatten jedenfalls jede Menge Spaß bei der Ausstellung!

Liebe GRüsse Karin

Dienstag, 3. September 2013

Bald fängt auch bei uns die Schule wieder an ...

Schätzungsweise bin ich nicht die einzige Mama in Bayern, die schon ein bisschen ungeduldig auf den Schulbeginn wartet ... so schön die Ferien (für die Kinder) auch sein mögen - jetzt wirds Zeit, dass wir alle wieder an die Arbeit gehen!
Ich hab da schon mal die beiden Begriffe "Arbeit" und "Schule" verbunden und ein paar Schlamper - Mäppchen genäht. "Susi" war bestellt, die anderen sind nur zum Spaß entstanden!







Ich hab heuer keinen Schulanfänger am Start, aber eine liebe Freundin hat nach Kinder-Erziehungspause auch wieder ihren ersten Schultag - deshalb wurde sie jetzt mal beschenkt ...

Keine Schultüte, aber eine Mappe für die vielen, vielen Arbeitsblätter ihrer Zöglinge und (hier nicht im Bild) einen Loop - die Stimme und der Hals werden wohl am Anfang etwas mehr beansprucht werden als im "Normalbetrieb".
Einen schönen, ersten Schultag Sabine und viel Spaß mit eurer neuen Lehrerin, liebe Münchner Grundschüler (naja, zumindest ein paar davon ...)!

Liebe GRüsse
Karin