Sonntag, 29. Dezember 2013

Weihnachtsdecken

Verschenkt sind sie schon, dann kann ich sie jetzt auch ganz öffentlich zeigen ohne den Mädls die Überraschung zu verderben!


Bereits im Sommer kam die Mama zweier Teenager-Mädls auf mich zu - ein besonderes Weihnachtsgeschenk sollte es werden - und der frühe Zeitpunkt der Auftragserteilung war ziemlich schlau ... fertig wurden die Prachtstückchen nämlich natürlich trotzdem auf den letzten Drücker ...
Zwei Quilts für zwei Schwestern - irgendwie ganz verschieden und doch habe sie viel gemeinsam ... Bettdeckengröße, also 1,40 Meter  auf 2 Meter und deshalb hatte ich mich auch dazu entschlossen, das Quilten in Profihände zu geben. Diese Riesen - Teile durch mein Maschienchen zu schieben - das hätte einfach nicht so super ausgesehen wie das, was die wunderbare Annette mit ihrer Longarm gezaubert hat.



Was soll ich sagen - während des Nähend der Tops hab ich viel, viel, viel nachgedacht, gezögert, gezaudert und gezweifelt, schließlich ging es um ziemlich viel Arbeit und auch Geld. Als ich das Päckchen auf den Postweg zu Annette brachte, war ich schon ein bisschen ruhiger und als ich das Paket zurückbekam und die fertig gequilteten Decken zu ersten mal sah hab ich fast geheult, so erleichtert war ich.
Die Einfassungen haben dann noch einige Zeit in Anspruch genommen, aber als Mama Gisela am 23. Dezember zum Abholen kam war alles in Butter.
Und so wurden diese Decken auch ein kleines bisschen zu meinem Weihnachtsgeschenk - danke vor allem der lieben Annette für die SUPERSTARKE Quilterei!
Auf ein Neues im neuen Jahr!

1 Kommentar:

  1. Alle Achtung, tolle Decken und ein besonderes Geschenk. Und ich dachte schon, du hast gequiltet. Ob ich mir so viel Arbeit auch mal mache? Mir reichen schon normale Quadrate.
    Und das mit dem letzten Drücker kenne ich auch zu gut. Mein erster Auftrag ist als letzter fertig geworden, auch am 23. Dezember.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Renate

    AntwortenLöschen