Dienstag, 29. November 2011

Jetzt wirds auch bei mir weihnachtlich ...

Jetzt klingeln auch bei mir langsam die Glöckchen ... irgendwie ist bei uns zeitlich der Wurm drin. Ich komm (mal wieder) nicht hinterher - haben denn anderer Leute Tage mehr als 24 Stunden? Also ich komm mit meinen nicht aus - noch nicht einmal, wenn ich dann auch noch die Nacht dazunehme ...
Mir eine ganz persönliche, ganz kitschige und für viele sicherlich ganz furchtbare Weihnachtstasche zu nähen - das musste jedoch echt sein! Und hier ist sie - rot und grün und kitschig ... so, wie mir Weihnachten am liebsten ist!
Die Zutaten sind mal wieder von den üblichen Verdächtigen: die Stickerei habe ich bei meiner lieben Marilena von der Zaubermasche zaubern lassen, die gläsernen Kunststückchen sind von der bezaubernden Grittli und die Perlchen hat die fingerfertige Sylvia für mich gedreht. Die Häckelblümchen - die sind von meiner Mama ... herzlichsten Dank!!!
 
Natürlich wollten dann auch meine kleinen Damen ihre Weihnachtstäschchen:
Und unsere Haustüre bekam in diesem Jahr auch einen "stoffigen" Schmuck: (und warum zum Teufel dreht Blogspot jetzt alle Bilder so komisch???!)


Egal: Der Schnitt ist natürlich nicht Eigenbau, sondern der "Wreath of Joy" von jolijou
Und er wird sicherlich auch nicht der letzte Türkranz sein, der nach diesem wundervollen Muster entsteht - schließlich brauchts an der Tür zu jeder Jahreszeit einen Kranz, oder?!

Und jetzt auf zum Nikolaus ... mal sehen, wer bei uns brav war ...
Liebe Grüsse!




1 Kommentar:

  1. Ist das alles SCHÖÖÖÖÖN!!!!
    Eine echte Augenweide- mehr davon!!

    Liebe Grüße
    Marilena

    AntwortenLöschen