Samstag, 20. August 2011

Worst Case ...

Na, was könnte denn noch so an Katastrophen passieren ...? Eine ganze Menge, ich weiß - ist auch eigentlich nur ein Witz ... aber dennoch: gestern abend hockte ich echt in der Ecke und heulte (kein Witz).
Der Grund:
MEINE NÄHMASCHINE IST KAPUTT!!!!

Ich weiß nicht, ob sich das alle so richtig vorstellen können (also mein Mann konnte es nicht und deshalb hatten wir auch einen echt, echt, echt bösen Krach ...) aber für mich brach da gestern echt eine Welt zusammen. Aus gegebenem Anlass ist mein Nervenkostüm extrem dünn und es ist wirklich nicht übertrieben, wenn ich sage, dass die Näherei in den letzten Wochen das einzige war, das mir mehr Kraft gegeben als gekostet hat ...
Ist ja wohl immer noch besser, als mit dem Saufen anzufangen oder Tabletten zu nehmen, oder?!
Jedenfalls ist meine Bernina hin - total abgeraucht, wie ein fachmännischer Blick meines Mannes auf die Elektronik der Maschine diagnostizierte ... und mein Mechaniker hat natürlich Urlaub ... und die Nachbarin hat auch keine Ersatzmaschine ... das Leben ist sch...

Mittlerweile geht es ir wieder besser, und das liegt an
IHR HIER:
Kurz, bevor mein Vater und mein Brunder gestorben sind, hatte meine Mama dieses Schätzchen für mich aufgetrieben und komplett überholen lassen. Es ist sogar eine Original-Gebrauchsanweisung UND ein Garantieschein von 1951 dabei. Cool, oder? Natürlich hatte ich bis jetzt keine Zeit gehabt, mich mit dieser Maschine anzufreunden - das mit dem Treten ist garnicht so einfach! - aber jetzt habe ich es (wohl oder übel) mal ausprobiert.
Auf die Dauer ist das natürlich keine Lösung, aber ich hoffe, das mich diese schwarze Schönheit zumindest bis zur Reparatur meiner Bernina trösten kann ... und die "etwas modernere" Ausführung, mit der ich schon seit Jahren liebäugle, wird jetzt ernsthaft ins Auge gefasst - sonst flipp ich noch vollends aus!
Bis dann - ich zeig dann noch, was ich noch probenähen durfte, BEVOR der "worst case" eintrat ...
Karin

1 Kommentar:

  1. Halli Petra,
    ist deine Maschine, also die kaputte, eine mechanische oder eine elektronische. Sollte es ein älteres Modell sein, also ein mechanische, dann ruf mich mal an. Ich weiß da jemanden, der gut und sehr, sehr billig und vor allem schnell repariert. Der hat sogar meine Pfaff, die in Einzelteilen am Boden lag, wieder zusammengebaut. Oder du lässt dir an dein schwarzes Schätzchen eine Motor anbauen.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen